Aktuelle Kurse im grow.


02.11.-08.11.2020 - KW 45 - Feel welcome and join us!

Bitte klärt mit Eurem Kursleiter, ob die Kurse online gestreamt werden.

Montag


Dienstag


18:00-19:30 Uhr:

Iyengar-Yoga mit Nina

Mittwoch


8-9:15 Uhr:

Hatha Yoga Präventionskurs mit Julia

9:30-11:00:

Hatha-Yoga-Präventionskurs mit Julia

18-19:30 Uhr:

Hatha-Präventionskurs mit Julia

Donnerstag


18:15-19:30:

Budokon 🖤 - Yoga mit Bille & Winnie

20:00-22:00:

Frauenkreis mit Mirjam & Claudia

Freitag


16:15-17:45 Uhr:

Hula  - Haiwaianischer Tanz E KOMO MEI mit Sonja

18-19:30 Uhr:

Yin Yoga & Sound - mit Julia

WE


Tagesseminar:

Frauenkreis mit Mirjam & Claudia


Infos zu den aktuellen Kursen sowie zu kommenden Workshops findet Ihr hier:

Hatha Yoga Präventionskurse mit Julia Crüsemann

Neue Termine ab 24. März 2021

Yoga am Morgen - Starte den Tag mit Yoga!

Start 24.03.2021, Mittwoch 9.30h -11.00h, 8 Termine,

Teilnahme 145 Euro/Krankenkassenzuschuss möglich

Live und online über Zoom

Kurstermine:

24.03. / 31.03. / 07.04. / 14.04. / 21.04. / 28.04. / 05.05. / 12.05.2021

 

Yoga am Abend - Entspannt den Tag beenden

Start 24.03.2021, Mittwoch 18-19.30h, 8 Termine,

Teilnahme 145 Euro/Krankenkassenzuschuss möglich

Live und online über Zoom

Kurstermine:

24.03. / 31.03. / 07.04. / 14.04. / 21.04. / 28.04. / 05.05. / 12.05.2021


grow.
Karolinenstrasse 7a - Hinterhof/Obergeschoß
20357 Hamburg

 

Anmeldung direkt bei Julia Crüsemann:

mail@juliacruesemann.de

 

www.juliacruesemann.de

Ein Kurs für alle, die ins Yoga einsteigen wollen oder schon länger dabei sind.

Eine vielseitige Yogapraxis bei der du die Möglichkeit bekommst, deine Atem- und Körperwahrnehmung zu entwickeln. Neben den Yogahaltungen, lernst du effektive Techniken zur Stressbewältigung und Entspannung, die du in deinen Alltag übertragen kannst


Die Teilnehmerzahl ist zur Zeit begrenzt, so dass eine persönliche Atmosphäre und individuelles Üben gewährleistet sind.

 
Inhalt des Kurses sind Hatha Yoga Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Erhöhung der Flexibilität, sowie Atembeobachtung und eine Einführung in Meditation. Dabei wird sowohl fließend geübt, als auch mal etwas länger gehalten, um den Körper auf verschiedene Arten anzusprechen.
Jede Yogastunde endet mit einer Entspannung - manchmal begleitet von Klang und Konzentrationsübung zur Meditation, so dass du nach der Praxis gelassen und entspannt in den Alltag gehen kannst.

Diese Kurse sind als Präventionskurse von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von der Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst.
Bitte kläre vorab, ob und in welcher Form deine Krankenkasse sich an der Bezuschussung beteiligt.  Die Krankenkassen verlangen, dass du von deinem Kurs 80% wahrgenommen hast, damit er anerkannt wird. Verpasste Kurstermine können nachgeholt werden.


Yin und Yang Yoga und Yin Yoga & Sound mit Julia Crüsemann online

Freitag 18.00h - 19.30h, Yin Yoga & Sound

Dienstag 18.00h - 19.30h, Yin & Yang Yoga

 

Relax - Go deep - komm entspannt in den Abend, begleitet von Monochord, Klangschalen und anderen Klanginstrumenten - mit Tiefenentspannung zum Abschluss. Die sanfte Yogapraxis des Yin bringt dich gut geerdet in den Abend.
Im Yin Yoga werden die Dehnungen drei bis fünf Minuten gehalten, um so das Bindegewebe zu erreichen. Durch die Reize wird das Binde- oder Fasziengewebe geschmeidig gehalten und kann sich mit neuer Feuchtigkeit und Nährstoffen aufsaugen.
Yin Yoga ist eine effektive Ergänzung und Ausgleich zu deiner aktiven Yogapraxis und diversen Sportarten.
Für den Zugangslink über Zoom melde dich an: mail@juliacruesemann.de
ORT/ Online über Zoom aus dem

grow.
Karolinenstrasse 7a - Hinterhof/Obergeschoß
20357 Hamburg

 

PREIS: 16 Euro

10er Karte 140 Euro / 5er Karte 72 Euro / Vertrag monatlich 45 Euro

 

Anmeldung:

mail@juliacruesemann.de

 

Mehr Infos zu den aktuellen Online-Angeboten:

www.juliacruesemann.de


frausein. - let's go to our deepgroundedmoon.

 im  kontakt mit meinen patientinnen merke ich immer wieder, wie wenig viele frauen über die naturbedingten abläufe in ihrem weiblichen körper wissen. 

auf mentaler und energetischer Ebene - und ebenso auf körperlicher! 

 

nach diesen sechs abenden hast du ein grundverständnis deiner weiblichen anatomie, ein bild dessen, wie deine hormone in dir arbeiten, ein gefühl dafür, was passiert, wenn diese aus dem gleichgewicht geraten, ein verstehen für voraussetzungen, die im optimalfall geschaffen sein sollten, um kleine seelen in unserer  irdischen welt empfangen zu können - und hiermit auch ein begreifen dessen, wie bestimmte dich begleitende symptomatiken wie PMS, zystenwachstum oder auch rezidivierende vaginale infektionen in zusammenhang mit anderen körperstrukturen, geist und seele stehen.

 

wir werden eintauchen, lernen nachzuvollziehen (dies ist oftmals schon die halbe miete auf dem weg zur heilung) und in die verantwortung und selbstliebe kommen. 

 

in den wunderschönen Räumen des  grow. im karolienviertel in hamburg begeben wir uns gemeinsam auf die reise. 

 

ab dem 19. April 2021, zweiwöchentlich, montags 19:30-22.00 Uhr

anmeldung unter: frausein@meike-tietboehl.de

 

bei fragen melde dich gerne - ich freue mich auf dich!

 

 

PS: wenn du heilpraktiker*in oder heilpraktikeranwärter*in bist und tiefer in das thema eintauchen möchtest, bist du in der fachausbildung für frauenheilkunde (s.u.) richtig aufgehoben. hierfür kontaktiere mich oder meine kollegin maria gerne! mehr infos: www.meike-tietboehl.de


Intuitiver Heilungsraum KATspace mit Katrin Aschermann

Die kollektive Gruppenintelligenz des KATspaces birgt ein enormes Transformationspotential. Wir kommen nicht durch Zufall in dieser Konstellation zusammen. Jeder bringt individuelle Geschenke durch seine An-Wesenheit mit. Das kollektive Heilungspotential ist aktiviert. Ich unterstütze dies, indem ich daraus ein stimmiges Setting für den jeweiligen Abend kreiere. Ich verstehe mich als klarer bewusster Kanal, der Energien, Emotionen, versteckte Themen, Ressourcen und Potentiale erkennt und für den KATspace zum Fließen bringt.

Als Therapeutin und spiritueller Coach ist es mir wichtig, dass alle Teilnehmer im Hier und Jetzt, mit beiden Beinen auf dem Boden als auch in ihrem eigenen Körper ankommen. So ist es möglich, unseren Verletzungen, die im Kontakt mit anderen Menschen entstanden sind, zu begegnen. Jetzt ist der Raum offen für neue heilsame Erfahrungen.

 

DEINE TRANSFORMATION:

Im KATspace achten wir Deine persönlichen Grenzen und Rhythmen. Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit sind gemeinsame Werte. Dadurch kannst Du Dich tiefer öffnen. Deine Verletzlichkeit, das Tor zu Deinem verwundeten inneren Kind wird spürbar. Sobald es liebevolle Zuwendung erfährt, können Verletzungen heilen. Dein geliebtes inneres Kind beginnt wieder zu spielen, sich auszudehnen, sich anderen zu zeigen und neugierig die Welt zu erkunden. Du findest Deinen angemessenen Platz in der Welt.

 

TERMINE:

Ab dem 19.11.2020 donnerstags von 20:00 - 22:30 Uhr, jeweils 6 Termine

Neue Termine coming soon!

 

PREISE:

1 Block ( 6 Termine): 195,- / 2 Blocks (12 Termine):370,- / 3 Blocks (18 Termine): 520,-

4 Blocks (24 Termine):650,- / Probeabend (einmalig):25,- / Bei finanziellen Engpässen frag trotzdem an!

ANMELDUNG & INFOS:

Katrin Aschermann

Heilpraktikerin für Psychotherapie Traumalösung, Stressregulation, Bindungsdynamiken

Mobil +49 152 28699522 info@katrinaschermann.de

Facebook: @KATspace.de

Instagram: katrin_aschermann

www.KATspace.de


Hula mit Sonja online über Zoom

Hast Du Lust auf gute Laune im Herbst?
Hula ist ein erzählender Tanz aus Hawaii. Mit seinen Bewegungen und Geschichten tauchst Du ein in die hawaiische Kultur und erlebst hautnah den Aloha Spirit. Hula bedeutet übersetzt soviel wie "überströmende Sonnenergie" und das wird beim Tanzen deutlich spürbar.

Er macht einfach gute Laune. Probier es aus!
Hula wird allein in der Gruppe getanzt. Du brauchst keinerlei Vorerfahrungen.
Bring einfach Sportbekleidung und wenn Du magst einen Pareo oder weiten Rock mit. 
Ich freu mich auf Dich.  E KOMO MEI!

2008 habe ich begonnen Hula zu tanzen und bin regelmäßig auf Hawaii und am Bodensee zur Fortbildung bei meiner Kumu Hula Puna Kalama Dawson.
Seit 2012 biete ich immer wieder Hulasharings an und habe auch eine fortlaufende  Kintertanzgruppe.  Hula mai ʻoe!

 

Freitag 16:15-17:45 Uhr

Daten: Neue Termine in Planung

 

Einführungspreis: 59€ für alle 6 Termine
Du kannst auch gern eine Probestunde machen und schauen, wie es Dir gefällt.

 

Anmeldung:

Sonja Robak:  0176 85710411